PINKO Umhängetasche

cuvnysWt8o

PINKO Umhängetasche

PINKO Umhängetasche

Web-Code: 683390

Durch und durch ein elegantes Piece – die Umhängetasche von PINKO. Das exklusive Design besticht durch eine dekorative Schnürung und ein markantes Zierdetail auf dem Überschlag. Setzen Sie auf das stilvolle Modell und überzeugen Sie sich selbst!

Details:

  • Feines Glattleder
  • Dekorative Schnürung und Zierdetail auf dem Überschlag
  • Antiksilberfarbene Metalldetails
  • Schließt mit einem originellen Steckverschluss
  • Schulterriemen aus Gliederkettenelementen
  • Innenfach mit Reißverschluss
  • Drei Steckfächer für Smartphone & Co.

Maße:

  • Tasche: 16 x 27 x 7 cm (HxBxT)
  • Schulterriemen: 107 cm
PINKO Umhängetasche PINKO Umhängetasche PINKO Umhängetasche

Der Kampf um Hamburg ist ein Kapitel  aus den sogenannten Befreiungskriegen gegen Napoleon I. , die sich den Zeitgenossen nicht unbedingt so erhaben darstellten, wie ihr Name sagt. Hamburg hatte sich als freie und souveräne Hansestadt aus  Cox DesertBoots
 retten könne. Auch die Tatsache, dass der Rat der Stadt 1804 die Befestigungsanlagen schleifen ließ, um fremden Mächten keine Argumente für einen Zugriff zu liefern, retteten zwei Jahre später nicht vor einer französischen Besetzung. Damit sollte eine mögliche Lücke in der Kontinentalsperre gegen England geschlossen werden.

Nach dem Untergang von Napoleons Grande Armée  in Russland 1812 hatte ein Volksaufstand zunächst die schwache französische Garnison vertrieben. Im März erreichte sogar ein russisches Detachement die Stadt. Dessen Kommandeur betrachtete Hamburg aber vor allem als lukrative Beute, die es auszupressen galt. Als Ende Mai 1813 ein französisches Armeekorps unter Marschall Louis-Nicolas Davout vor der Stadt erschien, erkannten die Russen, dass Klugheit der Tapferkeit vorzuziehen sei und räumten die Stadt.

Eine Woche später, an einem sonnigen Samstagmorgen, beluden wir die Fuhre mit Zelt,  Mustang SlingPumps braun
-Equipment und einem Dutzend Paletten Hansa-Pils. Feste Verpflegung war laut Meisterangler Arne B. nicht nötig.  Dänemark  habe einen großen Fischreichtum, und er werde sich um unsere tierische Verpflegung kümmern.

Wir starteten also das luftgekühlte Triebwerk und nahmen die rechte Spur der  A7 unter die Radialreifen. Nach gefühlten zwei Tagesritten flussaufwärts erreichten wir die dänische Grenze. Die aufmerksamen  Zollbeamten  hielten uns von Weitem noch für deutsche Kollegen, aber als wir in Schussweite waren, senkte sich der Schlagbaum.

Service

DasErste.de

Gemeinsame Programme

Rundfunkanstalten

© BR DasErste.de

Postleitzahlen
Zum Anfang